Dienstag, 29. März 2011

Gartenzeit

Jetzt habe ich endlich meinen Blog und komme kaum zum Schreiben.

Bei dem tollen Wetter waren wir die letzten 2 Wochen ganz viel im Garten.

Der Sandkasten ist endlich "wiedereröffnet" und hat ein paar Säcke neuen Sand bekommen.
Die Kaninchen dürfen jetzt auch wieder auf den Rasen und haben sich den Bauch so voll geschlagen, dass große kahle Stellen zurück geblieben sind.
Meine Kleine hat gelernt, den Freilauf der Kaninchen auch von innen zu schließen.
Öffnen kann sie ihn von innen leider nicht. "MAAAMAAAAAA, hohl mich hier raaaauuuuussss! Ich bin doch kein Kaninchen...." :)

Die ersten Beete sind auch schon umgegraben und wir haben sogar schon etwas gesät.

Letzte Woche habe ich es dann trotzdem geschafft, endlich wieder etwas Neues auszuprobieren.
Ich habe ein paar tolle neue Scheiben aus eloxiertem Aluminium bekommen:



Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine erste Idee umzusetzen:



Die kleine bestempelte Silberscheibe in der Mitte ist aus Sterling Silber.

Freitag, 11. März 2011

Kleines Engelchen

Letzte Woche habe ich einige neue Silberrohlinge bekommen.
Besonders verliebt bin ich in die Engelsflügelchen.

Das ist meiner...


Donnerstag, 10. März 2011

Der Frühling kann kommen!

Endlich wieder Sonne. :)
Freut ihr euch auch so?

Jetzt wird endlich wieder alles hell und bunt.
Die Krokusse in unserem Garten blühen schon und
auch meine Tochter zieht es jetzt wieder mehr nach draußen.
Sie hat Terrasse, Zaun und Tor mit Straßenkreide kunterbunt angemalt.

Jetzt habe ich auch wieder besonders viel Lust auf helle und fröhliche Farben.

Das ist beim letzten Perlendrehen dabei herausgekommen:




Und so sehen sie am Armband aus...






Montag, 7. März 2011

Herzlich Willkommen

Ich bin schon gespannt, wie dieser Blog sich entwickeln wird und freue mich sehr über alle Anmerkungen und Kommentare!

Ich bin noch dabei, mit den Funktionen von Blogspot zu spielen und hoffe, dass am Ende alles so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Daher wird dies ein kurzer erster Eintrag "zum Üben". :)

Zum Start 2 Ketten, die ich vor einigen Tagen angefertigt habe.